Betrug bei EM Consulting (emconsulting.pro)? Erfahrungen zur Auszahlung? (2024)

Betrug bei EM Consulting (emconsulting.pro)? Erfahrungen zur Auszahlung? (1)

Ich erhielt die Nachricht eines Anlegers, der sich zu EM Consulting (emconsulting.pro) meldete. Er teilt mit, dass die "Finanzdienstleister" für ihn plötzlich nicht mehr erreichbar seien. Diese Erfahrungen deuten auf einen Betrug hin. Denn die versprochene Auszahlung erfolgte nicht.

Achtung: Anscheinend sind emconsulting.pro und Varianten dieser Domain bereits seit längerer Zeit aktiv. Auch wird die Bezeichnung "European Markets Consultings" verwendet. Inwieweit diese unterschiedlichen Websites und "Firmen" miteinander zusammenhängen, lässt sich nicht auf Anhieb durchblicken. Oft nutzen Anlagebetrüger gezielt Namensähnlichkeiten mit echten Trading-Plattformen oder echten Unternehmen.

Update vom 08.04.2024:

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Sofortmaßnahmen gegen EM Consulting (emconsulting.pro) einleiten!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und vertrete Mandantinnen und Mandanten gegen unseriöse Trading-Plattformen, betrügerische Broker und sonstige Fälle von Anlagebetrug. Auf meiner Website berichte ich zu aktuellen Betrugsmaschen, die oftmals Kryptowährungen in ihrem Mittelpunkt haben. Sie können über meine Website eine kostenfreie Ersteinschätzung zu Ihrer Situation einholen.

Bezüglich EM Consulting (emconsulting.pro) ist oberste Vorsicht geboten. Denn die "ähnlichen Namen" wie European Markets Consultings" sind bereits als zweifelhaft bekannt geworden. Ich muss hiermit öffentlich davon abraten, dort irgendwelche Summen zu investieren. Es könnte im Totalverlust enden.

  1. Üble Erfahrungen mit EM Consulting (emconsulting.pro).
  2. Keine Auszahlung. Plötzlicher Kontaktabbruch.
  3. Bereits als "European Markets Consultings" aufgefallen.
  4. Verdacht auf Betrug. Sofort reagieren!

Echte Erfahrungen mit EM Consulting (emconsulting.pro)!

Der Geldanleger, welcher sich bei mir wegen EM Consulting (emconsulting.pro) meldete, hatte 70.000 Euro dort "angelegt". Ihm wurde ein Gewinn von 20.000 Euro digital angezeigt. Doch eine Auszahlung erfolgte nicht. Die "persönlichen Broker" sind untergetaucht. Diese urplötzlichen Kontaktabbrüche sind ein deutliches Indiz für einen Betrug.

Zuvor hatte die betroffene Person mit EM Consulting (emconsulting.pro) überwiegend positive Erfahrungen gesammelt. Der Name und der Webauftritt überzeugten ihn ("European Markets Consultings" als Variante ist bereits aufgefallen). Nun wird sich zeigen müssen, ob es in einem Finanzfiasko enden muss, oder ob durch rechtliche Maßnahmen das verloren geglaubte Kapital zurückgeholt werden kann (siehe: Geld vom Broker zurückfordern).

Wie ein Betrug ablaufen kann!

An einem Beispielfall aus meiner Kanzlei möchte ich aufzeigen, wie betrügerische Broker und unseriöse Trading-Plattformen gezielt Anleger täuschen: Im April 2022 wurde meine Mandantschaft telefonisch von Herrn Gabriel Bergeisen kontaktiert.

Herr Bergeisen gab an, für die Firma „Alternative Consulting Of Asset“ (www.ac-ssets.com) tätig zu sein. Im weiteren Verlauf übernahm der vermeintliche Broker, Herr Louis Jachtmann die Kommunikation mit meiner Mandantschaft.

Wie die Täter vorgingen

Wie die Tatverdächtigen an die Kontaktdaten meiner Mandantschaft kamen, konnte aufgrund der zeitlichen Distanz nicht mehr rekapituliert werden. Auffällig ist, dass hier auch das "Consulting" im Namen präsent ist - wie bei EM Consulting (emconsulting.pro), beziehungsweise European Markets Consultings.

Herr Jachtmann stellte meiner Mandantschaft vermeintlichen Anlagemöglichkeiten, zu Beginn insbesondere eine „kleine Aktie“ der Heidelberger Druckmaschinen.

Meiner Mandantschaft wurden lukrative Kurssteigerungen versprochen. Herr Jachtmann machte einen seriösen Eindruck und so gelang es den Tatverdächtigen schließlich, meine Mandantschaft zu ersten Investitionen zu überreden.

EM Consulting (emconsulting.pro) nur ein Betrug gewesen?

Im Internet finden sich bereits zahlreiche, negative Erfahrungen zu EM Consulting (emconsulting.pro) und ähnlichen Pendants wie European Markets Consultings vor. Anscheinend ist dieser dubiose Anbieter "breit angelegt" gewesen, was für einen großflächigen Betrug sprechen würde. Die Zahl der Betroffenen dürfte dann erheblich sein (doch es gibt Hilfe bei Trading-Betrug).

Im Beispielfall ging der Betrug so weiter: Alle Investitionen meiner Mandantschaft im Verlauf dieses Sachverhalts wurden per Banküberweisung an eine Bankverbindung der slowakischen Firma „Fulrent, s.r.o“ mit Sitz in Bratislava gezahlt.

Diese Bankverbindung wurde meiner Mandantschaft als Zahlungsadresse für die geplanten Investitionen mitgeteilt. Meine Mandantschaft befand sich stets in der festen Annahme, die von den Tatverdächtigen angepriesenen Investitionen zu tätigen. Auch der Anleger, welcher sich bei mir zu EM Consulting (emconsulting.pro) meldete, war davon überzeugt, auf einen seriösen Anbieter gestoßen zu sein.

Und dann?

Im Mai 2022 begann meine Mandantschaft die ersten Investitionen zu tätigen. Rund einen Monat später bot sich laut Herrn Jachtmann die „Chance“, „außerbörslich“ Aktien der Firma „Ruag AG“ zu erwerben und die erworbenen Aktien an die Firma „SpaceX“ zu veräußern.

Herr Jachtmann gab an, dass SpaceX keine Aktien „direkt kaufen“ könne, daher sollte ein „Umweg über private Investoren“ gemacht werden. Herr Jachtmann gab an, dass die Aktien im vermeintlichen Portfolio meiner Mandantschaft auf www.ac-asset.com „umgebucht“ würden.

Keine Auszahlung über EM Consulting (emconsulting.pro) möglich?

Aktuell kommt der Anleger, welcher sich wegen EM Consulting (emconsulting.pro) an mich wandte, nicht an sein Geld. Da es mit 70.000 Euro investierter Summe nicht um eine Kleinigkeit geht, recherchiere ich diesen Fall bereits und gebe ihm eine entsprechende, juristische Rückmeldung.

Bei einem Betrug sollte alsbald die Auszahlung anwaltlich und unter Fristsetzung eingefordert werden - bleibt die Auszahlung dann aus, ist der Betrugsverdacht erhärtet. Meinen Erfahrungen nach bleibt den Betroffenen dann nur ein kurzes Zeitfenster, um realistische Erfolgsaussichten nutzen zu können.

Der Betrug aus meinem Beispielfall eskalierte wie folgt weiter:

Zusätzlich forderte Herr Jachtmann von meiner Mandantschaft eine zusätzliche Zahlung in Höhe von 7.000,00 EUR. Dieser Zahlungsaufforderung kam meine Mandantschaft nach. Der vermeintliche „Deal“ mit der Firma SpaceX sollte, laut Herrn Bachmann, im August 2022 abgeschlossen sein. Auch bei EM Consulting (emconsulting.pro) wurden anscheinend solche "Projekte" vermeintlich "angeboten" - ohne dass letztlich eine Ausschüttung stattfand.

Im August 2022 teilte Herr Jachtmann meiner Mandantschaft telefonisch mit, dass der „Deal“ aufgrund vermeintlicher „Einzahlungsverspätungen“ nicht durchgeführt werden kann. Meine Mandantschaft solle durch eine weitere Zahlung in Höhe von 6.000,00 EUR „ein weiteres Aktienpaket“ erwerben, um dann „noch mehr Geld pro Aktie“ zu verdienen (klassischer Trading-Plattform Betrug). Auch dieser Aufforderung kam meine Mandantschaft nach.

Betrug eskalierte - es wurden juristische Schritte notwendig!

Als der vermeintliche „Deal“ im September 2022 abgeschlossen wurde, kam es zu einem weiteren „Fehler“. Der vermeintliche Erlös aus dem Verkauf der Aktien wurde nicht wie vereinbart an meine Mandantschaft ausgezahlt, sondern an Herrn Jachtmann. Herr Jachtmann teilte meiner Mandantschaft mit, dass eine Auszahlung an meine Mandantschaft „schwierig“ sei. Als Gründe nannte er den Brexit und den Tod der Queen.

Herr Jachtmann forderte zudem eine Zahlung für vermeintliche Steuern von meiner Mandantschaft in Höhe von 25% des Erlöses, damit „die britische Behörde die Auszahlung in die EU“ genehmigen würde.

Als meine Mandantschaft mitteilte, dass diese Zahlung nicht erbracht werden könne und nachfragte, ob auch nur die Hälfte des vermeintlichen Gewinns ausgezahlt werden könne, war Herr Jachtmann für meine Mandantschaft zunächst nicht mehr erreichbar. Diese Art von "Kontaktabbruch" berichtete mir auch der Anleger zu EM Consulting (emconsulting.pro). Inwieweit der Anbieter "European Markets Consultings" hier verwickelt ist, kann noch nicht abschließend beurteilt werden.

Auszahlung verweigert

Zu einer Auszahlung an meine Mandantschaft kam es seither nicht. Mit Stand 15.11.2022 teilte meine Mandantschaft uns mit, dass der Tatverdächtige Herr Jachtmann ihr folgende Mitteilungen machte:

Das Geld meiner Mandantschaft sei nach Konkurs und Auflösung der Alternative Consulting of Assets von Herrn Jachtmann gerettet und in Form der Kryptowährung Ethereum ETH inkl. Gewinn auf eine Wallet überwiesen werden. Ob bei EM Consulting (emconsulting.pro) auch Kryptowährungen verwendet wurden, ist mir aktuell noch nicht bekannt (siehe Anlagebetrug mit Bitcoin und Kryptowährungen).

Steuertrick beim Betrug

Das Geld unterliege nun jedoch einer Steuerblockade. Zur Entrichtung dieser vermeintlichen Steuerblockade erhielt meine Mandantschaft von der SEC (Security Exchange Commission) aus den USA folgende E-Mail. Es handelte sich dabei um eine Fälschung.

Auch erhielt meine Mandantschaft im Anhang der E-Mail einen vermeintlichen Steuerbescheid der IRS (Internal Revenue Service) auf den meine Mandantschaft aus Gründen der Steuerersparnis die Zahlung in Form von Bitcoin leisten soll. Auch bei dem Bescheid handelte es sich zweifelsfrei um eine Fälschung. Es wurden letztlich juristische Schritte in diesem Fall notwendig.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug.

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

Betrug bei EM Consulting (emconsulting.pro)? Erfahrungen zur Auszahlung? (2)

Ich warne nun öffentlich vor EM Consulting (emconsulting.pro) und "European Markets Consultings". Entsprechender Eintrag auf einer meiner Warnlisten ist veranlasst worden:

  • Unseriöse Trading-Plattformen
  • Schwarze Liste betrügerischer Broker
  • Anlagebetrug Warnliste
  • Broker Warnung

Kostenfreie Ersteinschätzung zu EM Consulting (emconsulting.pro) einholen!

Wenn Sie negative Erfahrungen mit dem zwielichtigen Anbieter namens EM Consulting (emconsulting.pro) gemacht haben, kann ich Ihnen weiterhelfen. Vielleicht haben Sie auch nicht auf dieser .pro-Domain, sondern auf einer anderen Website von European Markets Consultings investiert.

In jedem Falle gilt, dass ich Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung zu Ihrer Situation zukommen lassen kann. Teilen Sie mir bitte mit, welche Erfahrungen Sie mit EM Consulting (emconsulting.pro) gemacht haben, ob es aktuell nicht zur Auszahlung kommt und inwieweit Sie selbst von einem Betrug ausgehen. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen zurück.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

finden Sie vertiefte Informationen zu betrügerischen Brokern, unseriösen Trading-Plattformen und Fällen von Anlagebetrug. Dort sind Schutzmaßnahmen genannt, die Sie selbst ergreifen können und sollten.

Falls Sie von EM Consulting (emconsulting.pro) zu weiteren Einzahlungen gedrängt werden, ignorieren Sie diese psychologischen Druckszenarien. Die Täter schrecken auch nicht davor zurück, Betrugsopfer zu bedrohen. Keine weiteren Zahlungen an European Markets Consultings - EM Consulting (emconsulting.pro)!

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Alle Mails speichern. Screenshots von den verwendeten Domains anfertigen. Blockchain-Daten sichern. Dies sind wichtige Ermittlungshinweise gegen EM Consulting (emconsulting.pro).
  2. Nicht auf dubiose "Deals" mit European Markets Consultings - kurz: EM Consulting (emconsulting.pro) einlassen. Eine Auszahlung, die nur durch nochmalige, vorherige Einzahlung bewilligt wird, ist vermutlich ein weiterer Betrugsversuch.
  3. Schützen Sie Ihr Onlinebanking vor einem möglichen Fremdzugriff. Die Täter verfügen wahrscheinlich über Ihre personenbezogenen Daten und Ihre Kontoverbindung.
Betrug bei EM Consulting (emconsulting.pro)? Erfahrungen zur Auszahlung? (3)
Betrug bei EM Consulting (emconsulting.pro)? Erfahrungen zur Auszahlung? (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Golda Nolan II

Last Updated:

Views: 5923

Rating: 4.8 / 5 (78 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Golda Nolan II

Birthday: 1998-05-14

Address: Suite 369 9754 Roberts Pines, West Benitaburgh, NM 69180-7958

Phone: +522993866487

Job: Sales Executive

Hobby: Worldbuilding, Shopping, Quilting, Cooking, Homebrewing, Leather crafting, Pet

Introduction: My name is Golda Nolan II, I am a thoughtful, clever, cute, jolly, brave, powerful, splendid person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.